Dienstag, 28. September 2010

Schalke oder Die Suche nach dem Abwehrspieler mit dem X-Faktor

Na, da habe ich meinen Augen ja kaum getraut als ich folgende Schlagzeile gelesen habe:

"Magath auf Abwehrsuche - Fahrenhorst als Option"
Quelle: Süddeutsche online

Ja, ja ich verstehe schon: Die Not ist groß. Plestan bis jetzt ein Totalausfall (wen wundert's? den wollte außer Magath ja auch sonst niemand haben), Metzelder hat sich trotz zuletzt steigender Formkurve nicht als "Fels in der Brandung" entpuppt (auch hier: wen wundert's?) und Beni Höwedes gesperrt. Aber Fahrenhorst als Option???

Ich hätte da noch ein paar Vorschläge:

1. Warum veranstaltet Felix Magath nicht gleich ein Casting: "Schalke sucht den nächsten Abwehrspieler"? Magath als Bohlen der Fußballwelt und wer weiß vielleicht findet er ja zur Abwechslung mal einen talentierten Spieler... Sarah Conner steht auch schon parat - die findet dann den Spieler mit dem X-Faktor und der richtigen "Attitude"

2. Wie wäre es denn, wenn Schalke Manuel Neuer in die Abwehrkette stellt? Ist ja ein ganz passabler Fußballer, der Gute. Raul könnte dann ins Tor - da hat er dann mal mehr als fünf Ballkontakte. Das ist dann Rotation in Perfektion.

3.  Ich kenne ein paar Abwehspieler aus diversen Kreisligen. Denen könnte ich Bescheid sagen - Fahrenhorst hat ja auch bei Duisburg zeitweise in der 5. Liga gekickt ... Ist ja fast Champions League Niveau - habe ich gehört ...

4. Man könnte ja noch ein paar "Altstars" reaktivieren: Neben Fahrenhorst kann ich mir beispielsweise gut Christian Wörns vorstellen. Da würde dann auch der langsame Metzelder (Achtung: Brüller!) nicht mehr so alt aussehen.

Warten wir es ab und freuen uns auf ein spannendes Champions Spiel gegen Lissabon!

1 Kommentar:

  1. Ich hätte da noch einen Vorschlag: Die Butze einfach zu machen und das Ruhrgebiet und ganz Deutschland in zukunft mit schlechtem Fußball und überteuerten Karten in Ruhe lassen. Ich bin mir sicher, dass dieser Tag in Dortmund zum großen Feiertag ausgerufen würde... :-)
    Na ja, vielleicht gibt der 2:0 Sieg gegen Lissabon ja wieder Aufwind. Und wer weiß, vielleicht kommt so auch wieder Geld für noch ein paar Panikkäufe in die leeren Kassen...
    Abwarten und Tee trinken. Owohl dem Magath bestimmt ein kräftiger Schnaps lieber wäre...

    AntwortenLöschen